Beyblade – Anime und Merchandise

Vor einigen Jahren wurden die japanischen Zeichentrickserien – kurz Animes – auch in Europa immer attraktiver. Eine dieser Serien ist Beyblade.

Kleine Kreisel mit innewohnenden „Geistern“ – BitBeasts – sorgen in spektakulären Kämpfen für Spaß, Spannung und Faszination bei Kindern und Jugendlichen.

Neben der Serie erreichte dann auch der Merchandise Markt Europa. Somit sind dann die Beyblades auch bei uns erhältlich, sodass jedes Kind, seinem Idol der Serie nacheifern kann. Auch wenn die BitBeasts leider nicht wie in der Serie funktionieren, macht es Spaß, sie gegeneinander antreten zu lassen.

Mit verschiedenen Erweiterungen kann man sein Beyblade auch stetig erweitern, verbessern und anderweitig modifizieren. Jeder besser es ausbalanciert ist, desto eher kann man den Sieg erringen.

Mittlerweile haben sich sogar ganze Turniere gebildet, in denen jeder Blader sein Können unter Beweis stellen kann. Mit etwas Glück kann er vielleicht sogar den Sieg erzielen und so an einem weiteren Turnier teilnehmen und vielleicht sogar wieder gewinnen.